HARDANGER BÅT OG FISKE
                    Auch bekannt aus der deutschen TV Doku  "Goodbye Deutschland -  die Auswanderer - die Kitzmanns in Norwegen"
 
 
 

Herzlich Willkommen am schönen Hardangerfjord - Unsere Homepage wird gerade überarbeitet, daher laden wir euch ein ab und zu mal wieder vorbei zu schauen!

Ein Grund mit ist, dass viele von euch fragen, wie wir nach Norwegen gekommen sind, was wir im Winter machen, wie es uns mit dem vielen Regen ergeht und der Dunkelheit im Winter, was "die Jungs" so machen, was wir aus Deutschland vermissen und natürlich, ob wir diesen Schritt schon einmal bereut haben. Da nicht alle von euch auf facebook, instagram und co. unterwegs sind, haben wir den Vorschlag aufgegriffen, hier einen Blogg zu integrieren, so dass ihr auch hier auf dem Laufenden bleibt über "unser Leben am Hardangerfjord". Wir hoffen sehr, dass es uns gelingt, diese Seite spannend und informativ zu gestalten und euch Lust auf einen Familien-, Angel- oder sogar Wintersport-Urlaub am schönen Hardanger zu macht.

In dem Sinn - herzlich Willkommen am Hardangerfjord ;-) 

 

  • Badeplatz
  • bootemieten1_1
  • P1010190
  • P1020880
  • Familienfoto Bergen 2017
  • nesvika wasser
  • Steinsdalsfossen


Entdeckt die traumhafte Landschaft, das vielfältige Freizeit-Angebot und die phantastischen Möglichkeiten an Aktivitäten, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten am und auf dem Hardangerfjord. 

Wir hoffen es ist okay, dass wir uns in der in Norwegen üblichen "Du"-Form präsentieren. 

Hardanger båt og fiske findet ihr auf dem Gelände des Hardanger Feriesenter AS zwischen Norheimsund und Øystese in Kvam. Bergen ist etwa 1,5 Fahrstunden entfernt (z. B. vom Fähranleger der Fjordline von Hirtshals  kommend und vom Flugplatz Bergen-Flesland). 

Im Mai 2017 haben wir uns unseren grossen Traum erfüllt und uns mit der Bootsvermietung selbständig gemacht. Wir haben begonnen mit einem Ruderboot sowie 6 Motorbooten. Und 2018 ging es dann mit geballter Familien-Power in die nächste Saison mit 2 Ruderbooten und 8 Motorbooten (6 - 60 PS).

Auf unseren Seiten möchten wir euch informieren über die unterschiedlichen Angeltouren, die besten Fangplätze, welche Fisch-Arten es im Hardangerfjord gibt, tolle Bootstouren für die ganze Familie und natürlich über unsere verschiedenen Boote.

Die Region Hardanger hat jedoch nicht nur für Angler sondern für Jeden etwas zu bieten - für Wanderer, Kletterer, Radfahrer, Fotografen, Familien mit Kinder oder diejenigen, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten beim Blick über den Fjord (Die Region Hardanger)

Ganz viel Spaß wünschen wir euch und freuen uns auf euren Besuch. Bei Fragen oder Wünschen dürft ihr euch sehr gerne über das Kontaktformular an uns wenden oder ruft doch einfach mal an.

Und in unserem Gästebuch finden ihr Beiträge unserer Besucher und Gäste seit unserer Auswanderung. Wenn ihr Lust habt freuen wir uns über einen Beitrag. Herzlichen Dank dafür...

...sagen Thorsten, Petra, Philip und René von Hardanger båt og fiske  

 


Unser Angebot für Euch

Hardanger båt og fiske bietet:

  • 2 Ruderboote sowie 8 Motorboote von 6 bis 60 PS
  • Vermietung von Profi-Angelgeschirr und dem Verkauf von Angelzubehör
  • Touren mit einem Guide
  • gut gefüllte Picknick-Körbe auf Anfrage

 

 

 

 Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken!


Über das Hardanger Feriesenter AS könnt ihr die Fjordhäuser sowie die Waldhütten buchen. In der Rezeption befindet sich ein kleines Kafé, ein Souvenir-Shop sowie eine Touristeninformation.

Das Hardanger Feriesenter erreicht ihr unter www.hardanger-resort.com. 


Unsere Ausstrahlung von Goodbye Deutschland verpasst? 

Hier ansehen ⇩



Familie Kitzmann von Hardanger båt og fiske heißt euch herzlich Willkommen ;-)